Das war die Firmenstaffel 2022

News
Das war die Firmenstaffel 2022

#endlichwieder Das war die Firmenstaffel 2022!

Der Schweiß auf der Stirn ist inzwischen getrocknet, der Puls ist wieder im normalen Bereich, die Zelte im Elbauenpark sind alle längst abgebaut und wir haben uns (hoffentlich) alle von der Megaparty erholt - was bleibt ist die Erinnerung an eure digitalen Höchstleistungen sowie ein super Abschlussevent im Elbauenpark (an dieser Stelle klauen wir mal den Hashtag von Mrs. Sporty #endichwieder!)
Eine unfassbar sportliche, intensive und aufregende Zeit liegt hinter uns. In diesem Jahr haben wir alle gemeinsam das Unmögliche möglich gemacht, denn ihr habt euch nicht nur digital voll reingehängt, auch beim Event im Elbauenpark konnten nach 2 Jahren Corona-Pause ENDLICH wieder Bestleistungen erzielt werden!

Die Firmenstaffel DIGITAL zählte in diesem Jahr 4560 Läufer:innen aus 191 Unternehmen. Zwischen dem 1. Mai und dem 7. Juli wurden nicht nur in Magdeburg Kilometer gesammelt, sondern in ganz Sachsen-Anhalt, Deutschland und der Welt. Ihr habt eine Gesamtstrecke von 646.862 km zurückgelegt - damit habt ihr die Erde etwa 16 Mal umrundet! Ihr habt in 7 Challenges euer Können unter Beweis gestellt und in 9 Wertungskategorien Medaillen abgesahnt. Ihr habt für jeden gelaufenen Kilometer bei der Firmenstaffel DIGITAL etwas Gutes getan, denn im Rahmen der Sparkassen-Challenge wurden insgesamt 6468,62 € für das "Post Covid-Projekt" des BSSA in Sachsen-Anhalt gespendet.

Zu den Digital-Ergebnissen

5x3 KM am 7. Juli 2022 im Elbauenpark

Der krönende Abschluss fand dann am 7. Juli im Elbauenpark statt: Der lang ersehnte 5X3 KM Staffellauf in 4 verschiedenen Wertungskategorien. 603 Teams aus 279 Unternehmen gingen an den Start und rockten trotz der Wetterverhältnisse die zu absolvierenden 3 Kilometer quer durch den Elbauenpark. Auch in diesem Jahr hat uns der Maskottchen-Lauf wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und dank der ÖSA konnten im Rahmen dessen 3.000 € an die Deutsch-Ukrainische Vereinigung Sachsen-Anhalt e.V. gespendet werden. Es wurde geschwitzt, gejubelt, genetzwerkt und natürlich gemeinsam mit Tänzchentee im Festzelt ausgelassen gefeiert.

Zu den Event-Ergebnissen

Zu den Impressionen

Vielen Dank an unsere Partner, Supporter und teilnehmenden Unternehmen!

Das gesamte Firmenstaffel-Orga-Team ist überwältigt, wie viele Menschen wir da draußen zu Höchstleistungen motivieren konnten - wir hatten schon fast wieder vergessen wie toll doch so eine Firmenstaffel als Event ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Partnern und Supportern, ohne euch hätte die Firmenstaffel nicht so reibungslos ablaufen können. Aber natürlich geht der größte Dank an die Unternehmen und speziell an euch Läufer:innen - es ist einfach nur Wahnsinn, was ihr in den letzten Wochen geleistet habt. Seid stolz auf euch und eure Teams. Wir wünschen euch allen einen entspannten Sommer und hoffen, euch im nächsten Jahr wiederzusehen! Ihr wollt uns Feedback geben? Dann tut das doch gerne HIER!

Zum Datum für die Firmenstaffel 2023 halten euch natürlich auf dem Laufenden - eins können wir aber schon sagen: Es wird wieder BEIDES geben!