Gemeinsam für Magdeburg

Sparkassen-Challenge
Gemeinsam für Magdeburg

wird präsentiert von:

Aktuelle Spendensumme:

Gemeinsam für Magdeburg Laufen für den guten Zweck

Es geht um unser Magdeburg, um soziale und kulturelle Existenzen vor unserer Haustür und in deinem Stadtteil, die durch die Corona-Krise auf Einkommen verzichten müssen. Dafür wurde die Kampagne „Gemeinsam für Magdeburg“ ins Leben gerufen. Die gesammelten Gelder werden Magdeburger Unternehmen, Gewerbetreibenden und Solo-Selbständigen aus der Kreativ- und Kulturszene, sowie der freien Wirtschaft zu Gute kommen.

Für jeden gelaufenen Kilometer bei der digitalen Firmenstaffel spendet unser langjähriger Partner die Stadtsparkasse Magdeburg 10 Cent für die Initiative Gemeinsam für Magdeburg, gedeckelt bei 60.000 Kilometern. Die aktuelle Spendensumme findet ihr ab dem 1. Juni 2020 direkt hier.

Mehr zur Initiative

Jeder Kilometer zählt Schaffen wir 40.000 Kilometer?

Normalerweise werden bei der Firmenstaffel an einem Tag rund 15.000 Laufkilometer absolviert. Für die 3 Monate unserer digitalen Firmenstaffel haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Wir wollen einmal um den Globus, also 40.000 Kilometer mit euch erlaufen und im doppelten Sinne eindrucksvoll zeigen, dass die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt auf Hochtouren läuft.

Jetzt mitlaufen

Euer starker Partner vor Ort

Zu den Angeboten