Presse und Media

Presse und Media

Herzlich Willkommen im Presse- und Mediabereich

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial und Logos zum Download. Bei Fragen oder Anregungen kommen Sie gern telefonisch unter 0391 55 70 465 auf uns zu.

10. Juni 2018: Firmenstaffel hoch Zehn

Die Firmenstaffel bringt wieder 1.000 Firmenstaffel-Teams bzw. tausende Mitarbeiter und Kollegen am kommenden Donnerstag an den Start. Hunderte Helfer, Dienstleister und Partner starten heute mit den finalen Vorbereitungen für Sachsen-Anhalts größten Firmenlauf.

Presseinformation lesen

24. Mai 2018: Ausgebucht! 5000 Teilnehmer am Start

Wie in den vergangenen Jahren war der Run auf die Startplätze für die Firmenstaffel wieder groß. Bereits ein Tag nach dem Online-Anmeldestart war bereits die Hälfte der vorhandenen Team-Startplätze vergeben. Ab heute ist die Firmenstaffel offiziell ausgebucht. Die zur Verfügung stehenden 1 000 Team-Startplätze wurden restlos vergeben.

Presseinformation lesen

09. April 2018: Anmeldestart und Firmenstaffel feiert 10. Jubiläum

Vom Auszubildenden bis zum Firmenchef, vom Leistungssportler bis zum Couch-Potato, vom Tischler bis zum Projektmanager – alle freuen sich wieder auf Sachsen-Anhalts größtes Mitarbeiterevent – die Firmenstaffel. Jedes teilnehmende Team muss eine Strecke von 5 x 3 Kilometer als Staffellauf absolvieren. Wer dabei sein will, muss bei der Anmeldung schnell sein.

Presseinformation lesen

10.07.2017: Rückblick und Ausblick - Neuer Firmenstaffel-Termin steht fest

Im kommenden Jahr feiert die Firmenstaffel am 14. Juni 2018 ihren zehnten Lauf. "Der Sport ist und bleibt ein tolles Mittel, um in Unternehmen den Teamgeist zu stärken, die Wahrnehmung und die Präsenz in der Region zu fördern. Und das passt hervorragend in die Entwicklung von modernen Arbeitswelten.“, freut sich Martin Hummelt.

Presseinformation lesen

22.06.2017 : Firmenstaffel wegen Unwetter auf Freitag, den 23. Juni verschoben

In Magdeburg haben Unwetter bereits für viele Einsätze der Polizei gesorgt. Zahlreiche Bäume seien umgestürzt und Keller vollgelaufen, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg. Rund 400 Mitwirkende, Dienstleister und Helfer waren im Einsatz als das Unwetter beim Aufbau über das Firmenstaffel-Gelände fegte. Nachdem sich die Organisatoren einen Überblick über das Ausmaß verschaffen konnten, haben die Organisatoren gemeinsam mit Dienstleistern und Partnern nun einstimmig entschieden, den Lauf auf Freitag, den 23. Juni 2017 zu verschieben.

Presseinformation lesen.

21.06.2017 : Wichtige Hinweise aufgrund der Wettersituation

Die Füße unter Magdeburgs Schreibtischen stehen vermutlich seit Beginn der Woche nicht mehr still. Grund dafür ist die heutige Firmenstaffel, an der rund 5.000 Läuferinnen und Läufer teilnehmen. Nur das Wetter kann man sich eben einmal nicht aussuchen. Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen mit angekündigten Temperaturen von über 30 Grad und Gewitter haben die Veranstalter verschiedene Vorkehrungen getroffen.

Presseinformation lesen.

19.06.2017 : Eine ganze Region im Firmenstaffel-Fieber

Die Firmenstaffel bringt immer mehr Unternehmen in Magdeburg und in der Region in Bewegung. 1.000 Firmenstaffel-Teams werden am kommenden Donnerstag drei Kilometer im Elbauenpark absolvieren. Rund 400 Helfer, Dienstleister und Partner stecken ab heute in den finalen Vorbereitungen für das Sportevent des Jahres.

Presseinformation lesen.

17.05.2017 : Firmenstaffel ausgebucht

Es ging wieder ganz schnell: Bereits zwei Tage nach dem Online-Anmeldestart waren rund 500 der 1.000 Team-Startplätze vergeben. Inzwischen ist die Firmenstaffel komplett ausgebucht. Als Benefizteam hat man noch die Chance mitzulaufen. Warteliste für Interessierte ist eingerichtet. 5.000 begeisterte Teilnehmer werden nun am 22. Juni 2017 im Elbauenpark erwartet.

Presseinformation lesen

22.04.2017 : Jetzt zum "Team-Award" anmelden

Erstmals in diesem Jahr rufen die Firmenstaffel-OrganisatorInnen alle Teams auf, sich am „Wir sind ein Team Award“ der Firmenstaffel zu beteiligen. Dieser Teamspirit-Award richtet sich an Firmenstaffel-Teams, die sich als motivierendes Beispiel präsentieren und anderen ein Vorbild für lebendiges Miteinander, authentisches Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl sein möchten. Der Teamspirit-Award wurde initiiert, um den Teamgedanken noch stärker zu würdigen und wertzuschätzen. Beim Teamspirit geht es darum, füreinander einzustehen, gemeinsam Ideen zu entwickeln, KollegInnen und MitarbeiterInnen zu fördern – und zwar im tagtäglichen Handeln und Umgang miteinander.

Presseinformation lesen

30.03.2017: Anmeldung gestartet

Online-Anmeldung für Sachsen-Anhalts größtes Firmenlaufevent geöffnet: Am 22. Juni 2017 findet die 9. Firmenstaffel, Sachsen-Anhalts beliebtes Mitarbeiterevent, im Elbauenpark Magdeburg statt. Über 500 Firmen und Institutionen aus der Region können sich ab kommenden Montag wieder insgesamt 1.000 Startplätze für 5.000 MitarbeiterInnen sichern und die Strecke über 5 × 3 Kilometer absolvieren. Die Anmeldung startet am 3. April 2017 und ist ausschließlich online über die brandneue Website www.firmenstaffel-magdeburg.de möglich. Die Startgebühr beträgt 75,00 Euro pro Team.

Pressemitteilung lesen