Liebe Teilnehmende und Teamcaptains,
hier findet ihr alle wichtigen Informationen für eine gute Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf am Veranstaltungstag:
STARTNUMMERNAUSGABE
26. Juni von 15:00 - 18:00 Uhr bei Intersport Grosse, Breiter Weg 23-26
27. Juni von 15:00 - 18:00 Uhr im Start-Ziel Bereich
CATERINGAUSGABE
27. Juni von 15:00 - 20:00 Uhr im Start-Ziel-Bereich
An der Cateringausgabe erhaltet ihr bestellte Cateringpakete und die Getränkebändchen für die Firmenbars. >>> Bitte vergesst euren Abholschein (Download im Dashboard) nicht.
ABHOLSCHEIN
Der Abholschein für die Startnummern (inkl. Staffelstab), Cateringpakete und Getränkebändchen findet ihr zum Download im Team-Captain Dashboard. Bitte zeigt den Abholschein digital oder ausgedruckt an der Startnummern- und Cateringausgabe vor. Bestellungen werden nur gegen Vorlage des Abholscheins ausgegeben.
DURCHFAHRTSGENEHMIGUNG FÜR ANLIEFERUNG & AUFBAU
Firmen, die Firmenpagoden oder Firmenzelte (XS, S, M, L, XL, P) gebucht haben, erhalten von uns eine Durchfahrtsgenehmigung für die Vorbereitung der Teamtreffpunkte. Die Genehmigung liegt benfalls zum Download im Team-Captain Dashboard bereit.
Die Zufahrt auf das Veranstaltungsgelände am 27. Juni kann in der Zeit von 11:00 - 14:00 Uhr über das Wirtschaftstor in der Herrenkrugstraße erfolgen. Spätestens 14:00 Uhr müssen die Vorbereitungen abgeschlossen sein und die Fahrzeuge das Gelände verlassen haben. Der reguläre Zutritt für Teams und Besucherinnen erfolgt ab 15:00 Uhr über den Haupteingang des Elbauenparks. Zum Rückbau ist das Befahren des Geländes mit Fahrzeugen nach Veranstaltungsende ab 23:00 Uhr gestattet. Der gesamte Rückbau muss bis 24:00 Uhr abgeschlossen sein.
START-ZIEL-BEREICH & LAGEPLAN
Der zentrale Start-Ziel Bereich befindet sich auf der großen Open-Air Wiese direkt neben der Seebühne. Die Firmenstaffel-Laufstrecke führt ab hier durch den wunderschönen Elbauenpark. Nach abwechslungsreichen 3 km gilt es, den Staffelstab in der Wechselzone möglichst schnell an den nächsten Läufer weiterzureichen.
TEAMTREFFPUNKTE & PLATZIERUNGEN
Tisch- und Firmenzeltplatzierung können ab sofort unserem Lageplan entnommen werden. Kurzfristige Änderungen behalten wir uns vor. Wir tragen Sorge dafür, dass ihr im Falle von Veränderungen rechtzeitig informiert werdet.
CATERING- & GETRÄNKEPAKETE
Gebuchte Cateringpakete und Getränkebändchen können gegen Vorlage des Abholscheins am Veranstaltungstag an der Cateringausgabe abgeholt werden. Getränke werden beim Vorzeigen des Armbändchens an den Firmenbars ausgeschenkt. Die Abrechnung der Getränke erfolgt im Anschluss an die Veranstaltung. (Mindestverzehr 50,00€ zzgl. MwSt.)
PFAND
Ausgegebene Getränkebecher und PET Flaschen werden mit 0,50€ bepfandet. Das Pfand ist im gebuchten Getränkekontingent enthalten und wird bei Rückgabe wieder gutgeschrieben. Alle Preise und Limits verstehen sich zzgl. MwSt.
ÄNDERUNGSWÜNSCHE (TEAMNAMEN & KATEGORIE)
Änderungen von Teamnamen und Wertungskategorien sind im Dashboard noch bis 12. Juni 2024 möglich. Finale Änderungen können an der Startnummernausgabe bis 1h vor dem Startschuss vorgenommen werden. Bitte beachtet, dass wir die Namen der einzelnen LäuferInnen NICHT benötigen.
KIDS-AREAL DER WOBAU
Das Team der WOBAU öffnet ab 15:00 Uhr das Kids-Areal auf dem Firmenstaffel-Gelände mit vielen Aktionen.
TRINK-HINWEISE
Teilnehmende dürfen alkoholfreie Getränke für den Eigenbedarf mit zum Event bringen. (PET-Flaschen oder Tetra-Packs, keine Mehrfachverpackungen, Kästen und Glasflaschen!) Wir möchten alle Teilnehmenden darauf hinweisen, in den Stunden vor dem Lauf möglichst viel zu trinken. Im Ziel werden ausreichend frisches Wasser für die LäuferInnen ausgeschenkt.
JOKER-REGEL BEI KURZFRISTIGEM AUSFALL
Fällt ein Läufer oder eine LäfuferIn eines Teams kurzfristig aus, kann ein weiteres Team-Mitglied diesen ersetzen und doppelt laufen. Teams, die von der Joker-Regel Gebrauch machen, können keine Platzierung (Platz 1-3) erzielen.
HINWEISE BEI UNWETTER
Im Falle von Unwetter und insbesondere Sturm kann es sein, dass die Zelte geschlossen werden müssen. Bitte beachtet die Ansagen der Moderation und die Einblendungen auf der Videowand und leistet den Anweisungen im Interesse der Sicherheit unbedingt Folge.
GELÄNDEREGELN
Jede:r LäuferIn darf Wasser in PET-Flaschen für den Eigenbedarf mit auf das Gelände bringen. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken in Mehrfachverpackungen ist untersagt. Für einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Firmenstaffel bitten wir alle Teilnehmenden auch die weiteren Geländeregeln im Zusammenhang mit dem Elbauenpark zu beachten. Eine Übersicht der Geländeregeln findet ihr hier.
SIEGEREHRUNG & AFTER-RUN-PARTY
Direkt nach Ankunft des letzten Läufers starten im großen Festzelt die Siegerehrung und die After-Run-Party. Freut euch auf die Band „Tänzchentee“ und eine emotionale Siegerehrung.
URKUNDEN & ERGEBNISSE
Alle Urkunden der Teams können nach der Siegerehrung online über die Ergebnisseite der Firmenstaffel eingesehen und heruntergeladen werden. Zusätzlich wird es ab 20:30 Uhr am Stand von radioSAW den begehrten Urkundendruck gegen Nennung eurer Startnummer geben.
RÜCKGABE DER STAFFELSTÄBE
Die Staffelstäbe werden nach dem Zieleinlauf des letzten Läufers direkt im Ziel zurückgegeben. Nicht zurückgegebene Staffelstäbe werden von uns mit € 25,00 zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt.
FRAGEN & ANSPRECHPARTNER VOR ORT
In der Veranstaltungswoche sind wir aus organisatorischen Gründen ausschließlich per E-Mail an hallo@firmenstaffel.de zu erreichen. Bitte gebt eine Rückrufnummer an. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Am Veranstaltungstag selbst findet ihr uns ausschließlich an der Startnummernausgabe im Start-Ziel-Bereich.