Schönste Laufstrecken

Sachsen-Anhalts
Schönste Laufstrecken

wird präsentiert von:

Die ÖSA präsentiert Die schönsten Laufstrecken in Sachsen-Anhalt

Die ÖSA Versicherungen präsentieren bei der Firmenstaffel DIGITAL die schönsten Laufstrecken und motivieren alle Teilnehmer/innen die Lieblingsstrecken an den schönsten Plätzen in des Landes nachzulaufen.

Wir suchen eure Lieblingsstrecken!

Auch ihr wollt eure Lieblingsstrecke mit uns teilen? Dann postet euren Lauf mit Link zur Strava-Aktivität auf Facebook, Instagram oder Strava mit dem Hashtag #lieblingsstrecke und wir teilen die Strecke über unsere Kanäle. Wir freuen uns auf eure Strecken!

Für Sonnenuntergangs-Fans Laucha an der Unstrut

"Meine "Hausstrecke" verläuft von Laucha nach Freyburg immer in Sichtweite der Unstrut und der Weinberge mitten durch die Toscana des Ostens. Manchmal mit Abstechern zum alten Kloster in Zscheiplitz, manchmal verlängere ich die Strecke, vorbei an der malerischen Neuenburg, bis zum Blütengrund in Naumburg, wo die Unstrut in die Saale mündet. Herrliche Gegend, auch jedem Kurzurlauber sehr zu empfehlen."

Dirk Weber, ÖSA Magdeburg

Distanz: 10 bis 32 km
Höhenmeter: 67 m

Zur Strecke

Eine reizvolle Runde zwischen Feld und Flur Wolmirstedt

"Entlang eines "LPG-Weges" über die Brücke der B189 nach Mose liegt rechterhand unser "Kalimanscharo" - der Salzberg des Kaliwerkes in Zielitz. Am liebsten walken wir die Strecke ganz früh am morgen, wenn alles noch ganz still und ruhig ist - nur die Vögel zwitschern, die Windräder rauschen und man die frische Luft einatmen kann. Das macht den Kopf frei. Am Dorfteich in Mose angekommen, der übrigens direkt am Jacobsweg liegt, geht es nach einer kurzen Pause auch schon wieder zurück nach Wolmirstedt."

Ines Günther, ÖSA Magdeburg

Distanz: 4 km
Höhenmeter: 19 m

Zur Strecke

Idyllisch auf dem Lande Laucha an der Unstrut

"Ich bin mal wieder im schönen Laucha an der Unstrut gelaufen. Eine tolle und abwechslungsreiche Strecke mit einer atemberaubenden Aussicht. Ich bin begeistert und kann diese Strecke nur empfehlen!"

Dirk Weber, ÖSA Magdeburg

Distanz: 5 km
Höhenmeter: 5 m

Entspannung in der Stadt Nordpark Magdeburg

"Meine liebste Laufstrecke in Magdeburg ist der Nordpark. Mitten im Zentrum gelegen, ist es doch ein schöner Park, der immer zu Spaziergängen und Sport einlädt. Hier finde ich die notwendige Entspannung bei schönem Vogelgezwitscher. Da die Universität genau gegenüber liegt, treffen sich hier viele junge Menschen, die Sport machen oder Grillen. Der Grillgeruch, der in die Nase strömt, ist bei mir der Anreiz noch mehr Gas zu geben, damit ich da auch selbst ordentlich zuschlagen kann. Durch die schöne Länge der großen Laufrunde (ca 1,8 Kilometer) ist es auch nicht zu langweilig und da ich keine 300 Meter weit weg wohne, auch ideal für mich zu erreichen und meinen inneren Schweinehund zu überwinden, mal wieder die Laufschuhe zu schnüren."

Nicole Otrema, ÖSA Magdeburg

Distanz: 5 km
Höhenmeter: 15 m

Zur Strecke

Tolle Landschaftsmotive "Seh´n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh´n wir uns in Bitterfeld"

"Jeden Abend ist das Laufen für mich eine wunderbare Gelegenheit vom Agenturalltag abzuschalten. Entlang des Goitzsche-Fuhntal Rad- und Wanderweges in Richtung des Reitsportzentrums und Tiergeheges Greppin, bieten sich für mich schöne und entspannende Landschaftsmotive. So führt mich meine Laufstrecke neben der Leine lang und am Anglerteich vorbei. In meiner Heimat so eine schöne Laufstrecke zu haben, motiviert mich jeden Tag aufs Neue und hilft mir dabei vom Alltag Ruhe zu bekommen."

Stefanie Richter, ÖSA Bitterfeld

Distanz: 9 km
Höhenmeter: 13 m

Zur Strecke

Mitten in der Natur Mein schönes Mansfelder Land

"Meine Laufstrecke liegt zwischen Arnstedt - Quenstedt - Walbeck. Je nach Lust, Motivation und Elan entscheide ich, welche Runde ich laufe. Die Distanz liegt zwischen 3,5 - 8 km. Zwischen Feldern und Wäldern kann ich mich entspannen und den Kopf frei bekommen. Zwischendurch hoppelt mal ein Kaninchen über den Weg oder auch manchmal ein Reh. Aufgrund der Nähe zur Natur bekomme ich die Jahreszeiten hautnah mit. Von der Bestellung der Felder bis zur Ernte - ich bin immer ganz nah dabei. Manchmal begleiten mich auch meine Kinder mit dem Rad und feuern mich an. Dabei können sie mir von ihrem Tag erzählen und das Laufen macht noch mehr Spaß."



Jessika Hänsgen, ÖSA Magdeburg

Distanz: 3,5 - 8 km

Versicherung gesucht?

Hier wirst du fündig!