Magdeburg gratuliert zum 10. Jubiläum der Firmenstaffel!

News
Magdeburg gratuliert zum 10. Jubiläum der Firmenstaffel!

Mittwoch, 06. Juni 2018 Magdeburg gratuliert zur 10. Firmenstaffel!

Seit 2009 ist die Firmenstaffel in Magdeburg eine schöne Möglichkeit, im Kollegenkreis aktiv zu sein, außerhalb des Arbeitsplatzes Kontakte zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Von Anfang an steht dabei die Freude am Sport im Mittelpunkt: gemeinsam laufen und als sportlicher Botschafter die Firma präsentieren.

Die Veranstalter feiern in diesem Jahr das 10. Jubiläum und können dabei mit Stolz behaupten, ein besonderes Magdeburger Sportereignis ins Leben gerufen zu haben! Denn die Firmenstaffel erfährt Jahr für Jahr eine beeindruckende Resonanz und ist fester Teil des Magdeburger Sportkalenders. Hier begegnen sich Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Politik, Vereine und Behörden. Mit einem unterhaltsamen Bühnenprogramm, verschiedenen Firmenpräsentationen und der besonderen Atmosphäre unseres Elbauenparks ist das Sportereignis für die Staffelteams immer wieder ein echtes Erlebnis.

Die Stadtverwaltung ist seit dem Auftakt aktiver Partner der Veranstalter und unterstützt die Organisatoren vielfältig. Zudem sind immer städtische Teams bei der jährlichen Firmenstaffel dabei: Gern erinnere ich mich zum Beispiel an den Sieg unserer Berufsfeuerwehr zur Premiere 2009 im Stadtpark Rotehorn. Und auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Teams unserer Ämter, Fachbereiche und Eigenbetriebe am Start.

Magdeburg gratuliert zum Jubiläum der Firmenstaffel! Für die 10. Auflage habe ich gern wieder die Schirmherrschaft übernommen. Mein Dank gilt dabei allen, die zum Erfolg dieses Sportevents organisatorisch, sportlich oder finanziell beitragen.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Ausdauer und Freude auf der Strecke, allen Zuschauern eine erlebnisreiche Veranstaltung und den Organisatoren, Helfern und Unterstützern weiterhin viel Erfolg!

Dr. Lutz Trümper
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg