Mit uns läuft´s einfach besser!

Mit uns läuft´s einfach besser!

Teaminterview Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Wie bereitet sich euer Team auf die 10. Firmenstaffel vor?

"Jeder von uns ist in irgendeiner Form sportlich aktiv, sodass eine gewisse Grundfitness besteht. Alle haben in den letzten 10 Wochen individuell an ihrer Ausdauer gearbeitet. Kurz vor der Firmenstaffel treffen wir uns zweimal, um gemeinsam an unserer Schnelligkeit zu arbeiten."

Was ist das Besondere an der Firmenstaffel?

"Die Atmosphäre! Es gibt zwar mittlerweile viele tolle Events in Magdeburg, bei denen man sich sportlich messen kann aber bei keinem sind so viele Menschen am Start. Hier zählt der Teamgeist und es wird ausnahmslos bis zum letzten Läufer angefeuert. Außerdem repräsentieren wir die Universitätsmedizin Magdeburg in der Öffentlichkeit und können uns natürlich auch wieder mit den anderen zahlreichen Teams unseres Klinikums messen - hier haben wir schließlich unsere Spitzenposition aus dem vorletzten Jahr zu verteidigen."

Welche Ziele habt ihr euch für die Jubiläums-Firmenstaffel gesetzt?

"Der Spaß soll im Vordergrund stehen und niemand soll sich verletzen. Und klar wollen wir wieder bei den Teams der Universitätsmedizin Magdeburg vorn dabei sein."

Hat euer Team ein bestimmtes Motto für die 10. Firmenstaffel?

"Das Motto ist nicht speziell nur für die 10. Firmenstaffel aber passt zu uns Urologen: Mit uns läuft´s einfach besser!"