"Schritt für Schritt von Null auf 3"

"Schritt für Schritt von Null auf 3"

Teaminterview regiocom GmbH

Was ist aus eurer Sicht das Besondere an der Firmenstaffel?

"Für uns als Unternehmen ist es eine feste Tradition, die wir seit 10 Jahren pflegen. Das besondere an der Firmenstaffel ist, dass es ein Event ist, bei dem es mehr um Dabeisein, Spaß haben und Netzwerken geht, und das Gewinnen als solches im Hintergrund steht - jedenfalls für uns. Für uns als Unternehmen ist es auch eine Veranstaltung, bei der Kollegen aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen zusammenkommen, sich kennenlernen und gemeinsam Spaß haben."

Wie trainiert ihr Team für das 10-jährige Jubiläum der Firmenstaffel?

"Wir treffen uns einmal wöchentlich zu einem Lauftreff und trainieren gemeinsam in 2 Gruppen für die Strecke von 3 Kilometern: Die erfahrenen Läufer laufen eine lockere Runde, während die Laufanfänger unter Anleitung in Intervallen hin zu 3 Kilometern am Stück trainiert werden. Wir sind damit am 14.03.2018 gestartet und laufen immer mittwochs. Im April bekommen wir zusätzlich Unterstützung vom AOK Laufcoach. Das Ganze wird dokumentiert und wir berichten über die Erfolge. Wir freuen uns auf die wärmeren Temperaturen, dann werden wir nach erfolgreichem Training auch das eine oder andere Mal zusammen Grillen. :-) "

Welche Ziele habt ihr euch für die Jubiläums-Firmenstaffel gesetzt?

"Den Starttermin 14.03.2018 haben wir auch gewählt, weil wir in diesem Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen haben: unter dem Motto "Schritt für Schritt - von Null auf 3" haben wir Kollegen angesprochen, die sich bisher nicht an des Laufen heran gewagt haben. Unser Ziel ist es, viele "Bishernichtläufer" zu bewegen, so dass die Kolleginnen und Kollegen am 14.06.2018 ganz entspannt in einem unserer Teams mitlaufen und anschließend ihren Erfolg feiern."

Was macht euer Team besonders?

"Unsere Teams sind bunt gemischt. Und das nicht nur, was die Lauferfahrung angeht sondern auch ihre Aufgabenfelder im Unternehmen. Vom Azubi über den Entwickler aus der IT hinzu den Servicemitarbeitern und der Geschäftsführung ziehen alle an einem Strang. Die Teilnahme mit dieser bunten Vielfalt an Menschen steht symbolisch für Zusammenarbeit, Vernetzung und Spaß."