"Wichtig ist der Zusammenhalt!"

"Wichtig ist der Zusammenhalt!"

Teaminterview Landeshauptstadt Magdeburg - Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement

Was ist aus eurer Sicht das Besondere an der Firmenstaffel?

"Bei der Firmenstaffel steht nicht nur der sportliche Erfolg, sondern das Team und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Alles vor dem Hintergrund der vielen anderen, begeisterten Sportler und Mannschaften im Elbauenpark. Es treten völlig unterschiedliche Menschen bei der Firmenstaffel an. Alle stehen auf einer Stufe und am Ende zählt nur das Mannschaftsergebnis. Die Stimmung im START- ZIEL - Bereich unter den tausenden Sportlern, ist einmalig. Ganz besonders finden wir es, wenn die bereits fertigen Läufer anschließend an der Strecke stehen und die nachfolgenden Sportler anfeuern."

Wie trainiert euer Team für das 10-jährige Jubiläum der Firmenstaffel?

"Wir trainieren überwiegend individuell und treffen uns nur gelegentlich zu einer gemeinsamen Runde. Während der täglichen Arbeit wird das Training ausgewertet und diskutiert. Diese Auswertungen motivieren uns zusätzlich und spornen uns zu weiteren Trainingsrunden an."

Hat euer Team in den vergangenen 10 Jahren ein bestimmtes Team-Motto entwickelt?

"Unser Motto ist es, möglichst viele Kollegen mitzunehmen und einzubinden, egal auf welchem Trainingsstand sie sind. Wichtig sind der Zusammenhalt und der gemeinsame Wettstreit. Jeder soll für das Mannschaftsergebnis sein Bestes geben!"