Teams

Wir sind ein Team-Award
Teams

Wir sind ein Team-Award Jetzt für Ihr Team abstimmen!

Der Teamspirit-Award wurde initiiert, um den Teamgedanken noch stärker zu würdigen und wertzuschätzen. Beim Teamspirit geht es darum, füreinander einzustehen, gemeinsam Ideen zu entwickeln, KollegInnen und MitarbeiterInnen zu fördern und für das gemeinsam Erarbeitete einzustehen – und zwar im tagtäglichen Handeln und Umgang miteinander. Und jetzt haben Sie es in der Hand! Stimmen Sie bis zum 22.06. - 12:00 Uhr für Ihr Favoriten-Team ab!

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ist eine „Gemeinschaftsaktion für Jugend und Zukunft“. Als Team der Regionalstelle der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Sachsen-Anhalt eint uns die Vision, dass alle Kinder geliebt und geschützt, gefördert und gefordert aufwachsen. Als Team sind wir neugierig auf die Meinung der Anderen, mutig, neue Wege auszuprobieren, selber dazu zu lernen, Ungewöhnliches zu wagen. Wir arbeiten mit Lust zusammen, können über uns lachen und treffen Entscheidungen gemeinsam. In gemeinsamen Runden, z. B. in Barcamps oder in teaminternen Fortbildungen tauschen wir methodische Ansätze und nutzen unsere unterschiedlichen fachlichen Perspektiven und Erfahrungen. Das Lachen beim gemeinsamen Mittagessen schmeckt allen, sorgt für Zusammenhalt und regt zu neuen Ideen an. In unserer Gemeinschaftsküche ist dabei schon manch kreatives Gebäck wie z. B. die „Pädagogenrolle“ entstanden, eine Biskuitrolle mit Fähnchen. Um mit Kindern erfolgreich zu arbeiten, müssen Lehrkräfte, Erzieher oft in neue Rollen schlüpfen oder wachsen: Lernbegleiter, Coach, Seelsorger, Glücksforscher, Lebensarchitekt oder Navigator. Wir schätzen und lieben unseren Teamgeist. Unser Spirit ist geprägt von Neugier, Mut, den Stärken der Einzelnen, der Offenheit gegenüber Neuem, von Solidarität und Zuversicht. Wir haben Freude an unserer Arbeit, stehen für einander ein, sind zuverlässig und flexibel, wissen, dass es hier nicht nur um Arbeit, sondern immer auch um den Menschen geht, der hinter der Kollegin bzw. hinter dem Kollegen steht.

Abstimmen

Handwerkskammer Magdeburg

Die Handwerkskammer Magdeburg ist die Nummer 1 für das Handwerk im Norden von Sachsen-Anhalt und eine multifunktionale Einrichtung: Als Körperschaft öffentlichen Rechts erfüllen wir hoheitliche Aufgaben wie das Führen der Handwerksrolle und die Organisation der Aus- und Weiterbildung. Für unsere 13.000 Mitgliedsbetriebe mit 70.000 Angestellten und 3500 Auszubildenden sind wir Dienstleister, zum Beispiel beraten wir bei der Unternehmensführung und der Ausbildung. Außerdem vertreten wir die Interessen des Handwerks gegenüber Verwaltung und Politik. Bei allen Aufgaben arbeiten wir eng mit unseren Handwerkern zusammen. Wir ziehen an einem Strang! Viele Aktionen und Veranstaltungen stellen wir gemeinsam auf die Beine. Unsere Berufsmesse HANDWERK4YOU zum Beispiel oder, ganz aktuell, unsere Buswerbeaktion und unsere Meisterkampagne. Auch beim Firmenstaffellauf gehen wir gemeinsam an den Start: In unseren Teams laufen hauptamtliche Mitarbeiter der Handwerkskammer gemeinsam mit Handwerksunternehmern und angestellten Handwerkern. Es läuft im Handwerk …

Abstimmen

regiocom GmbH

Die regiocom GmbH ist einer der größten, konzernunabhängigen Full-Service-Dienstleister für die Energiewirtschaft in Deutschland. Unser Firmenstaffel-Team "Flitzpiepen" kommt aus verschiedenen Bereichen und Standorten unseres Unternehmens. Von D wie "dabei sein ist alles" bis S wie "Siebenmeilenstiefelträger" ist alles am Start. Mit unserem Motto "Raus aus der Komfortzone - dahin, wo es magisch ist!" so arbeiten, trainieren und laufen wir. Und so kommen wir immer ans Ziel. Manchmal über Umwege, manchmal ein bisschen "zersaust", manchmal auch vor allen anderen - aber immer miteinander und mit Spaß. Wir lassen keinen zurück.

Abstimmen

IKEA Niederlassung Magdeburg

Wir sind ein schwedisches Möbelhaus mit Filialen auf der ganzen Welt. IKEA ist aber nicht nur als größtes Möbelhaus bekannt, sondern auch für unseren positiven Teamspirit. Obwohl die Niederlassung in Magdeburg noch nicht einmal eröffnet ist, sprühen wir vor Begeisterung. Wir stecken mitten in der Bauphase sowie in den Vorbereitungen für die anstehende Eröffnung im Sommer und trotzdem freuen wir uns als Team riesig auf das Firmenstaffel-Event. Wir bewerben uns um den Award, weil wir Teamgeist leben und das tagtäglich. Wir fragen uns ständig: Wie können wir es noch besser machen? Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unser tägliches Miteinander. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und jede Idee ist herzlich willkommen. Wir gehen immer mit gutem Beispiel voran. Unsere Führungskräfte handeln auf Grundlage der IKEA Werte und schaffen eine tolle Atmosphäre, in der wir uns als Team wohlfühlen und umgekehrt. Darüber hinaus werden Gemeinschaft und Enthusiasmus in der IKEA-Familie großgeschrieben. Gemeinsam haben wir die Kraft, auch scheinbar unlösbare Probleme zu lösen. Das machen wir täglich. Und zu guter Letzt übertragen und übernehmen wir auch gemeinsam im Team Verantwortung. Wir fördern unsere Mitarbeiter und regen sie an, ihre eigenen Erwartungen zu übertreffen.

Abstimmen

Manpower GmbH & Co. KG

Die ManpowerGroup ist einer der drei größten Personaldienstleister weltweit und wir haben rund 3.100 Niederlassungen in 80 Ländern. Gemeinsame Aktionen neben dem daily business gehören bei uns zur Tagesordnung. Denn Team sein bedeutet für uns nicht nur innerhalb der strukturierten Arbeits-Teams zu funktionieren, sondern auch darüber hinaus eine Einheit zu bilden. Was wir tolles zusammen machen? Da wären z. B. die Firmenstaffelläufe der letzten Jahre, gemeinsame Cocktailabende, gemeinsame Besuche des Oktoberfestes, Klamottentauschpartys, Osterbrunch und Weihnachtsfeiern. Wenn wir bei der Firmenstaffel mitlaufen, fiebern alle mit. Und wenn jemand eine coole Idee für eine Aktivität hat, sind alle dabei. Die Erfolge und Erinnerungen der letzten Jahre zieren unsere Büroräume. Wir verdienen den Team-Award, weil bei uns Team-Sein gelebt wird. Und das jeden Tag.

Abstimmen

Deutsche Telekom Technik GmbH

Die Deutsche Telekom Technik GmbH ist für den Breitbandausbau in Sachsen-Anhalt zuständig z. B. öffentliche Angänge mit Städten und Kommunen, planen, projektieren und Baubegleitung der Breitbandinfrastruktur, montieren und bauen der Breitbandinfrastruktur, Disposition der Mitarbeiter und Auftragsmanagement. Wir sind ein 13-köpfiges Team, mit dem wir zwei Teams á 5 Läufer an den Start schicken. Ein mixed Team, mit zwei weiblichen Läufern und drei männlichen Läufern und ein "Herren-Team" mit einer Läuferin und vier Läufer. An der Strecke haben wir Kollegen stehen, die den Läuferinnen und Läufern eine Erfrischung reichen. Alle Läuferinnen und Läufer sind zwischen 20-50 Jahre alt. Bereits im letzen Jahr haben wir drei Teams von der Deutschen Telekom Technik GmbH ins Rennen geschickt. Teamspirit ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit, da ohne intensiver Zusammenarbeit die Realisierung großer und kleiner Projekte nicht möglich wäre. Und irgendetwas müssen wir als Mitarbeiter der Deutschen Telekom ja richtig machen, da das magentafarbene "T" ja über die Grenzen Deutschlands und Europas bekannt ist.

Abstimmen

Technisches Hilfswerk Magdeburg

Unser Ortsverband wurde 1991 gegründet und hat sich seit dem stetig weiter entwickelt und kann sich mittlerweile auf eine große Anzahl gut ausgebildeter Helferinnen und Helfer verlassen. So gibt es u. a. Spezialisten im Bereich Führung / Kommunikation und Wassergefahren. Der Ortsverband Magdeburg hat sich nicht nur zu einem verlässlichen Partner im Schadenfall entwickelt, sondern bietet den Helferinnen und Helfern auch außerhalb der Dienststunden einen Ort für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und auch für geselliges Beisammensein. So sind es auch und gerade die Stunden nach den offiziellen Diensten, die den Zusammenhalt und die Kameradschaft unter den Helferinnen und Helfern fördern und die ­ein oder andere Freundschaft entstehen lassen. So haben wir es geschafft, dass sich an unserem Feierabendgrill ­der Ingenieur, der Klempner, die Studentin von 18 bis 99 Jahren nach getaner Arbeit in geselliger Runde ­versammeln und über Alltagsthemen genau so plaudern wie über die Tätigkeit beim THW. Wir helfen ehrenamtlich bei Stürmen, Hochwasser und schweren Unglücken in ganz Deutschland. Unser starker Zusammenhalt ist die Basis für den Einsatzerfolg. Beim THW arbeitet niemand allein. Unser Teamspirit hilft dabei uns auf Einsätze vorzubereiten, von denen niemand will, das sie passieren.

Abstimmen

Universitätsklinik Magdeburg

Im Universitätsklinikum Magdeburg sind rund 4.100 Mitarbeiter in über 20 Instituten und 25 Kliniken tätig. Es ist das größte Krankenhaus Magdeburgs und im nördlichen Sachsen-Anhalt. Wir sind fünf junge dynamische Mädels die täglich sich für das wohl unserer kleinsten Patienten einsetzt. Unser Schwerpunkt liegt in der Pflege und Versorgung schwerstkranker Kinder Hand in Hand arbeiten. Wir helfen uns gegenseitig und halten in jeder Situation immer zusammen. Und genau das zeichnet unseren Teamspirit aus: Zusammenhalt wird bei uns ganz groß geschrieben.

Abstimmen